Hössenlauf 2013




Hallo liebe Hössenlauffreunde,
dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr!!
20 Jahre ist es mittlerweile her, dass der erste Hössenlauf stattfand.
"Kinder", die damals daran teilgenommen haben, melden eventuell schon ihre eigenen Kinder an.


Das zweite Team, das den Hössenlauf in den letzten 10 Jahren organisiert hatte, war in diesem Jahr das letzte Mal dabei.
Beinahe wäre es auch
der letzte Hössenlauf
gewesen.
Glücklicherweise haben sich neue Organisatoren gefunden.
Das alte und das neue Team arbeiteten in diesem Jahr zusammen, damit auch der Hössenlauf am 28.09.2014 reibungslos stattfinden kann.
Das bisherige Hössenlaufteam begrüßte das künftige Hössenlaufteam.

Der 20. Hössenlauf fandet am Sonntag, dem 22.09.2013 statt.

Gelaufen wurden, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder Strecken über 2000 m oder 4219,5 m als Einzelläufer.

Bekanntlich konnten sich auch Kinder zusammenschließen (mindestens fünf, höchstens acht), sich einen originellen
Namen ausdenken und als Mannschaft über die 4219,5 m lange Strecke teilnehmen.

In die Mannschaftswertung gingen dann die fünftbesten Läuferzeiten einer Mannschaft ein. Diese Kinder liefen die Strecke über 4219,5 m zwar einzeln, ihre Zeiten wurden jedoch zusammengerechnet und ergaben so einen "Mini-Halbmarathon".
Alle Kinder, die durch das Ziel kammen, erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Für das leibliche Wohl wurd in Form von Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gesorgt.

Wir bedanken uns recht herlich für die Kuchenspenden.



Anmelden konnten sich alle Kinder im Alter von 5-14 Jahren. Die Anmeldung erfolgte online.
Auch die Urkunden können online abgerufen werden.





!!! Freischaltung ab den 23.09.2013 !!!







zurüch nach oben